Sie sind hier: Spiele » Action » Internet Cell Boost 3.0.0

Internet Cell Boost 3.0.0

Userurteil
4.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
4.00 Punkte
Autor/Hersteller
Reohix
Sprache
Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 2003 Server
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
PC Praxis 05/2011
Internet Cell Boost

Die Zeit im Internet durch eine gezieltere Verbindungsleistung zu optimieren: Das verspricht Reohix kostenlose Software Internet Cell Boost. Dabei muss weder etwas an der Hardware des verwendeten PCs verändert werden, noch an der Einstellung von diesem. Aber, wie soll das gehen? Diese Frage ist schnell beantwortet.

Die Freeware arbeitet nach der Installation und Konfiguration im Hintergrund und übernimmt alles, was prinzipiell unternommen werden müsste, um eine bessere und schnelle Verbindung zum Internet zu ermöglichen. Dazu bedient sie sich verschiedenster Techniken und Möglichkeiten, um die Geschwindigkeit, Stabilität und Leistung der vorliegenden Verbindung zu optimieren. Einige dieser Möglichkeiten sind beispielsweise die Nutzung maximal verfügbarer HTTP-Verbindungen und Transfer Units oder eine Erhöhung des Paket Time To Live-Wertes. Dabei wird die Software keine Schritte angehen, die der Hardware schädigen könnte - im Vordergrund stehen laut Hersteller immer das theoretisch Machbare im Bezug auf das praktisch Mögliche. Die hardwaretechnischen Grenzen des PCs werden von der Freeware also stets berücksichtigt und es wird nur das aus der Verbindung herausgeholt, was wirklich empfehlenswert ist. Die Verbindungsrate und -Qualität der vorliegenden Verbindung spielen dabei aber keine größere Rolle.


Volle Funktionalität ist bei der Software sowohl bei einem Anschluss über eine DSL-, als auch bei einer GPRS-, ISDN-, Modem- oder GPRS-Verbindung gegeben. Das System weiß an für sich schon zu überzeugen. Was wirklich sehr positiv auffällt, ist allerdings die tatsächlich kinderleichte Bedienung des Tools. Theoretisch muss die Software nur einmalig konfiguriert werden. Hier konnten bei vergleichbaren Konkurrenzprogrammen aber schon Problematiken auftreten, die so manchen Nutzer wieder in die Flucht geschlagen haben. Bei diesem Tool wird jedoch nur die Angabe der vorliegenden Verbindung benötigt - den Rest macht die Software komplett von alleine.

Internet Cell Boost
kostenloser Download

mit DSL 786 k.A.
mit DSL 3000 k.A.
mit DSL 6000 k.A.
mit DSL 16000 k.A.
mit DSL 50000 k.A.


DOWNLOAD

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Internet Cell Boost 3.0.0 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.