Sie sind hier: System & Sicherheit » Tuning » Get Usage 2.0

GetUsage 1.0

Userurteil
4.76 Punkte
vollversion.de-Urteil
1.00 Punkte
Autor/Hersteller
Robert Dorn
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XP
Dateigröße
k.A.
GetUsage

GetUsage zeigt die Prozessorauslastung, den freien Arbeitsspeicher sowie die System-, User- und GDI-Ressourcen in einem kleinen Fenster an.

Hinter der schlichten Oberfläche des Tools steckt noch einiges mehr. Ein rechter Mausklick auf das Hauptfenster genügt und schon sind die übrigen Features erkennbar. Das Tool zeigt hier unter anderem in den Statistiken an, wie viele Bytes über eine DFÜ-Verbindung gesendet und empfangen werden bzw. wurden. Mit GetUsage kann man außerdem den Arbeitsspeicher defragmentieren, um unbenutzten RAM wieder freigeben zu lassen. Das RAM-Defragmentieren lässt sich auch automatisieren.


Wenn nur noch eine gewisse Prozentzahl an Ressourcen frei sind, kann man sich über eine Alarmfunktion auf das instabile System aufmerksam machen lassen. GetUsage listet auch die Prozesse auf, die man beenden oder deren Priorität ändern kann.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

  • Das meinen unsere Leser zu GetUsage 1.0
  • Kommentar von Stefan alias DerReinhard.de am 02.08.2001

    5.00 Punkte

    Hallo, ich weiss ja nicht warum alle anderen so negativ über das Tool abhotten...aber ich persönlich finde es sehr gelungen, & es ist auf jeden Fall einen Download wert. Werde es bei mir auf der Homepage "www.derreinhard.de" auch mit anbieten! Weiter so & alles Gute für die Zukunft! DerReinhard.de1

  • Kommentar von Mr.KeineAhnung am 31.07.2001

    5.00 Punkte

    hm... tja, wenn ich nur wüßte welche Prozesse einfach beendet werden können. Und wieviel RAM sollte man freigeben? So gut das ganze aussieht wären vielleicht einige Tips angebracht, daß da auch Typen wie ich mit klarkommen ;-) Aber sonst 'ne recht respektable Leistung für 'nen jungen Burschen. Selten so ein schöne Oberfläche gesehen. Weiter so!1

  • Kommentar von Alex am 30.07.2001

    5.00 Punkte

    Hey Jumbo, Du Trollo - lesen ist nicht so einfach, wie? "Win 95, Win 98, Win ME" Steht da was von Windows 2000? NEIN!1

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über GetUsage 1.0 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.