Sie sind hier: Bildung & Wissen » Lernprogramme » Geo Gebra

Geo Gebra

Userurteil
0.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Markus Hohenwarter
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.
Geo Gebra

Geo Gebra ist ein Mathematik-Lernprogramm, das von Markus Hohenwarter entwickelt wurde. Grundsätzlich richtet sich die Software an Schüler, die ihre Fähigkeiten in dem Fach aufbessern wollen. Tatsächlich ist das Programm aber für jeden Nutzer lohnend, der seine Kenntnisse der Mathematik vertiefen möchte. Geschrieben wurde das Programm für das Niveau, das Schüler ab der ersten Sekundarstufe (5. Klasse) mitbringen müssen. Aber auch Nutzer, die ihre Fähigkeiten in dem Stoff, der in der zweiten Sekundarstufe (bis zum Abitur) vertiefen möchten, finden hier passende Hilfen.

Markus Hohenwarter Geo Gebra unterscheidet sich von anderen Mathe-Lernprogrammen wie beispielsweise MaTris oder Calcul auf zwei Arten: Zum einen ist die Usability sehr gut. Man benötigt nur eine knappe Einarbeitungszeit, da das Programm logisch und einfach strukturiert ist. Zum anderen ist die Software überaus umfangreich. Man kann mit Zahlen genau wie mit Punkten und Vektoren arbeiten. Fähigkeiten der Analysis werden genau wie Kompetenzen in der Geometrie oder der Algebra geschult. Die Software vermag es zudem, nicht nur theoretisch graphische Figuren näher zu bringen. Das Programm zeichnet jene gleich mit, sodass man direkt im Graphen lernen kann.


Millionen Nutzer auf der ganzen Welt arbeiten mit Geo Gebra, das so gut wie in jeder Sprache zur Verfügung steht, bereits. Ein echtes Plus ist der Online-Service der Software. Beispielsweise wird die Materialienplattform stetig weiter mit zusätzlichen Übungszetteln, Aufgabenblättern, etc. befüllt. Ein besonderer Coup ist der "Prüfungsmodus". Man kann die klassischen Funktionen der Software, die während einer Klausur gestattet sind (z.B. graphikfähiger Taschenrechner), nutzen, aber verbotene Hilfsmittel werden während dieser Zeit blockiert. So ist es möglich, seine Fähigkeiten unter "Wettkampf"-Bedingungen zu testen.

Geo Gebra
kostenloser Download

mit DSL 786 k.A.
mit DSL 3000 k.A.
mit DSL 6000 k.A.
mit DSL 16000 k.A.
mit DSL 50000 k.A.


DOWNLOAD

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Geo Gebra ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.