Sie sind hier: System & Sicherheit » Dateimanagement » Folder Size

Folder Size

Userurteil
0.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Folder Size
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.

Das Programm Folder Size ist ein kleines aber nützliches Tool, das eine wichtige Lücke des Internet Explorers füllt. Wer häufig mit Dateigrößen arbeitet, wird feststellen, dass der Windows Explorer zwar die Größe von den verschiedenen Dateien anzeigt, nicht jedoch die Größe der einzelnen Ordner. Möchte man sich die Größe eines Ordners unter Windows anzeigen lassen, dann muss man sich erst mit einem Rechtsklick die Eigenschaften des Ordners anzeigen lassen. Erst von dort kann man die Größe des Ordners ablesen. Je nach Größe des Ordners kann es jedoch einige Zeit dauern, bis die Größe korrekt berechnet und angezeigt wird. Vor allem bei großen Ordnern oder bei Nutzern, die regelmäßig mit Ordnergrößen arbeiten, kann dieses Verfahren sehr zeitaufwendig sein und unter Umständen zu langen Wartezeiten führen, in denen man auf das Ergebnis warten muss. Hier schafft das Programm Folder Size Abhilfe. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei der Software um ein Tool, welches nicht nur die Größe der Dateien, sondern auch die Größe der Ordner direkt im selben Fenster anzeigt. Die Darstellung erfolgt dabei ähnlich wie bei Dateien in Windows Explorer direkt neben dem Namen des entsprechenden Ordners. Der umständliche und zeitaufwendige Rechtsklick, um zuerst die Eigenschaften eines Ordners zu öffnen, entfällt so. Das Programm ist nur wenige Kilobyte groß und lässt sich daher in nur wenigen Sekunden herunterladen. Darüber hinaus ist die Software sowohl in einer 32bit als auch in einer 64bit Version verfügbar.

Folder Size
kostenloser Download

mit DSL 786 k.A.
mit DSL 3000 k.A.
mit DSL 6000 k.A.
mit DSL 16000 k.A.
mit DSL 50000 k.A.


DOWNLOAD

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Weitere Versionen von Folder Size

Version Bewertung
Folder Size 0.00 Punkte
Folder Size 2.4 5.00 Punkte

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Folder Size ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.