Sie sind hier: Internet » Browser » Firefox 3.0 Beta 3
Newsletter abbonieren

Firefox 1.0

Userurteil
4.82 Punkte
vollversion.de-Urteil
2.00 Punkte
Autor/Hersteller
Abdulkadir Topal
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XP
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
PC Praxis 02/2005
COM! Online 01/2005
PC Praxis 02/2006

Features:

- Mozilla Firefox ist ein Browser, der auf dem bekannten Mozilla aufbaut, im Gegensatz zu diesem aber auch für Endanwender entwickelt wurde.

- Mozilla Firefox bietet Ihnen viele nützliche Funktionen, wie z.B. einen "Pop-Up-Blocker", der auf Wunsch Werbefenster ausblendet, die unaufgefordert aufspringen. Auch das "Tabbed-Browsing", mit dem man mehrere Seiten in einem Fenster darstellen kann, möchte man bereits nach kurzer Zeit nicht mehr missen.

- Mozilla Firefox ist in weiten Teilen sehr einfach konfigurierbar. So kann man sich bei Bedarf eine eigene Menüleiste zusammenstellen, oder das ganze Menü in einer Zeile unterbringen (nützlich bei niedrigen Auflösungen). Außerdem entwickelt eine große Gemeinschaft unablässig neue Erweiterungen, wie beispielsweise die "Mausgesten" , mit denen man Mozilla Firefox bedienen kann ohne sich erst durch die Menüs zu klicken.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Weitere Versionen von Firefox

Version Bewertung
Firefox 3.6.3 4.00 Punkte
Firefox 3.0 3.00 Punkte
Firefox 3.0 Beta 3 5.00 Punkte
Firefox 2.0 4.00 Punkte
Firefox 1.5 3.00 Punkte
Firefox 1.0 4.82 Punkte

Kommentare

  • Das meinen unsere Leser zu Firefox 1.0
  • Kommentar von Kai am 07.06.2008

    5.00 Punkte

    Firefox ist einfach Spitze! Der beste Internet Browser , den ich kenne! Es wirklich überragend, wieviele Funktionen Firefox hat. Da kann sich Microsoft echt mal ne Scheibe von abschneiden. Der Pop-Up Blocker ist klasse und die zahlreichen Erweiterungen sind auch klasse. Ich finde der Firefox Browser ist auch sehr vielseitig. Man findet tausende Themes für ihn und unendlich viele nützliche und auch witzige Erweiterungen. Ich habe zum Beispiel eine Erweiterung, die mir ständig die aktuellen Fussballergebnisse anzeigt. Auch die Übersichtlichkeit finde ich toll. Ein sehr gelungenes Feature sind zudem die Tabs , die sehr nützlich sind, wenn man mehrere Seite geöffnet hat! Der Firefox hat dem IE wirklich den Rang abgelaufen!1

  • Kommentar von EinfachNurIch am 29.05.2008

    4.00 Punkte

    Also ich bin (bis jetzt) Internet Explorer User und war auch immer zufrieden damit, obwohl man sagen muss, dass er seit der letzten Version etwas langsam geworden ist. Da hier alle so über den Mozilla Firefox schwärmen, werden ich ihn mir mal runterladen und testen. Besonders wichtig ist mir, die schon angesprochene Geschwindigtkeit und da setzte ich jetzt mal auf eure Empfehlungen und bin gespannt was der Firefox so drauf hat. Eine Frage noch: Was einer wann der neue Firefox 3 nun raus kommt.1

  • Kommentar von MarioZ am 27.05.2008

    5.00 Punkte

    Auch ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Firefox ist der Nr. 1 Internet Browser. Geschwindigkeit, Leistung, Darstellung und Ausstattung bzw. Erweiterbarkeit sind einfach top. Und wie es scheint wird der nächste Firefox einen ähnlichen Raketenstart hinlegen. Man darf gespannt sein, was der Internet Browser in der Zukunf noch zu leisten vermag. Auch in der Darstellung der Websites hat der Firefox mächtig zugelegt und kann nun entgültig mit dem Internet Explorer von Mircosoft gleichziehen. Alles in allem der momentan perfekteste Browser...meiner Meinung nach.1

  • Kommentar von aXaT am 02.05.2008

    5.00 Punkte

    Super Browser! Habe bis vor kurzem Opera benutzt aber der Firefox ist wirklich um einiges besser. Vorallem in Sachen Geschwindigkeit kommt kein anderer (mir bekannter) Browser mit. Ich freue mich schon tierisch auf den Firefox 3. Verspreche mir sehr viel davon. Das wird sicher auch nochmal ein interessantes Duell mit dem Microsoft Explorer, aber ich bin mir sehr sicher, dass der Firefox den IE wieder einiges vorraus haben wird. Die angesprochene Outlook Alternative von Mozilla heißt übrigens Thunderbird und ist auch nicht von schlechten Eltern. ;-)1

  • Kommentar von Chris am 23.04.2008

    5.00 Punkte

    Ich habe sowohl den aktuellen Internet Explorer, also auch den aktuellen Firefox getestet und der Firefox ist deutlich schneller. Beim Start und auch beim surfen. Der Internet Explorer braucht ewig bis er vollständig gestartet und einsatzbereit ist. Zudem scheinen die neuen Features ihn eher langsamer zu machen. Das ist beim Mozilla Browser ganz und gar nicht. Habe einen Haufen extra Add-ons und Plug-ins installiert und kann keinen Geschwindigkeit Verlust bemerken - das ist wirklich ein super schneller Browser.1

  • Kommentar von casper am 23.04.2008

    5.00 Punkte

    Der Firefox 2 lernt Microsoft wirklich das Fürchten. Alleine die große Auswahl von Add-on, Plug-in und Themes ist einfach unschlagbar. Sehr positiv finde ich auch, dass der Browser regelmäßig automatische Updates bekommt. Das habe ich während meiner langen IE Zeit auch nicht erlebt. Habe den aktuellen IE selbst nie getest aber stimmt es, dass der sogar in den Geschwindigtkeit dem Mozilla Firefox hinterher läuft? Das würde mich interessieren. Tja, wie man raushört bin ich vom Firefox Browser wirklich begeistert und werde wohl in nächster Zeit noch ein paar andere Mozilla Programme testen. Habe gehört die haben auch eine gute Alternative zu Microsoft Outlook.1

  • Kommentar von Stepi am 22.04.2008

    5.00 Punkte

    Der Firefox ist drauf und dran den IE endgültig zu überholen. Spitzen Browser!!1

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Firefox 1.0 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.