Sie sind hier: Spiele » Strategie » Der Clou

Der Clou

Userurteil
4.45 Punkte
vollversion.de-Urteil
2.00 Punkte
Autor/Hersteller
Neo
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XPDOS
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
PC Joker 07/2000

Der Clou spielt im London der 50er Jahre und entwickelte sich vor sechs Jahren zum Erfolgstitel für Neuo. Die Gangstersimulation, die wie damals üblich nur in einer MS-DOS-Version erschien, ist mittlerweile nur sehr schwer bis gar nicht mehr zu kriegen, so dass Freunde von Klassikern Neos Angebot besonders zu schätzen wissen werden. Der Spieler übernimmt in Der Clou! die Rolle eines Anfängerdiebes mit dem Ziel, der bekannteste "Verbrecher" der Stadt zu werden. Kleinere Coups sind nichts für die Gaunerehre, denn es gilt, den spektakulärsten und gleichzeitig stilvollsten Einbruch zu landen, den "Clou". Schließlich kann der eigene Ruf in der Unterwelt gar nicht verrucht genug sein.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Weitere Versionen von Der Clou

Version Bewertung
Der Clou 2 4.64 Punkte
Der Clou 4.45 Punkte

Kommentare

  • Das meinen unsere Leser zu Der Clou
  • Kommentar von hardcorehoschi am 15.02.2014

    Mein Lieblingsspiel auch Jahrzehnte danach!, daher Fansite gewidmet! 5.00 Punkte

    Absolut geniales Spiel aus meiner Kindheit, leider funktionierte es früher wegen des Speichers nicht und zerschoss regelmäßig das Windows 95 :), für mehr Infos, schaut auf meine Fanseite www.thestingwiki.de.vu mit der einzig funktionierenden Version (Win32) ohne Bugs und vielen vielen Tipps und einer Komplettlösung zu allen Brüchen, viel Spaß damit, euer hoschi!1

  • Kommentar von Michael am 15.06.2008

    5.00 Punkte

    Bei mir ist es genau das gleiche Problem (DosBox 0.72), durch einige Türen kann man einfach nicht durchlaufen; ich bin schon total am verzweifelen da das eines der Lieblingsspiele meiner Jungend war :( Hab auch viel nach dem Problem gegoogel,t aber ausser hier auf vollversion.de nix gefunden1

  • Kommentar von Nils am 03.07.2007

    5.00 Punkte

    mit dosbox 0,70 läuft es ohne probleme, auch auf neuen pcs! allerdings kann ich auch durch einige türen nicht durch und den letzten coup schaffe ich auch noch nicht...1

  • Kommentar von Flipper am 10.02.2007

    2.00 Punkte

    Das issn komplett anderes Spiel,du Fön !1

  • Kommentar von alex am 30.10.2006

    5.00 Punkte

    Das Spiel ist echt genial. Für alle, die Probleme mit zu schnellen Rechnern haben, hab ich einen Tip. Schaut mal auf www.antaresdesign.org. Dort gibt es eine Open Source Version, die unter XP läuft.1

  • Kommentar von jady am 10.09.2003

    5.00 Punkte

    He, ich hab eine Seite gefunden, wo hier problemlos das "Slowdown"-Tool saugen könnt. Geht mal auf www.pctipp.ch/downloads/dl/16960.asp . Viel Spaß!1

  • Kommentar von Frederic Weiß am 12.07.2003

    2.00 Punkte

    Hi an alle! Bei mir ist es so, dass ich das Game von ner Gold-Games Sammlung auf CD habe. Installation klappt prima nur beim Starten beharrt der PC darauf, dass ich zuwenig Speicher habe, egal was ich unter Eigenschaften einstelle (XMS,EMS... -Speicher) ???1

  • Kommentar von Alienlight am 07.07.2003

    5.00 Punkte

    Ja , du musst die config.sys in C:/Windows ändern. Aber ich habe auch das Problem mit den Türen, obwohl ich die Profidisc installiert hab. hat jemand nen Tipp für mich ?1

  • Kommentar von eon533 am 01.07.2003

    5.00 Punkte

    Ich war auf der Neo-Webseite, aber ich habe das Meiste gar nicht verstanden. Z.B. Das mit der config.sys. In dem derclou-verzeichnis gibt es nur eine config.thc. Soll ich etwa die config.sys in C:/Windows verändern?1

  • Kommentar von Skater am 02.06.2003

    5.00 Punkte

    Hi, kann das spiel installieren aber danach kann ich es nicht starten! Was kann ich tun? muss ich slowdown immer noch laufen lassen. hab ich auch schon probiert aber es geht nicht. Muss ich es im dos starten? 1

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Der Clou ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.