Sie sind hier: System & Sicherheit » Datenrettung » Daten Retter X2

Daten Retter X2

Userurteil
0.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
System GO!
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
PC Magazin 02/2014
PCgo! 02/2014
PC Magazin 08/2014
PCgo! 08/2014

Sicher kennt jeder das Problem: Man löscht aus Versehen wichtige Dokumente von der Festplatte, ein Virus zerstört das komplette System oder man formatiert statt der Daten- die Systempartition und merkt den Fehler zu spät. Nun weiß man nicht mehr, wie man diese Daten wiederherstellen und sich selbst vor dem totalen Datenverlust retten soll. Es gibt viele Produkte zur Datenrettung am Markt - der System Go! Daten Retter X2 vereint hierbei preisliche Erschwinglichkeit mit einem effektiven Schutz im Ernstfall und ist darum einen näheren Blick wert.


Selbst wenn der PC gar nicht mehr bootet, kann die Software Daten zuverlässig wiederherstellen. Natürlich kann man sich vor Datenverlust auch durch Image-Backups der Systempartition sichern, wie es zum Beispiel der Ansatz von Software wie True Image ist. Allerdings erfordern solche Software, dass man regelmäßige Backups einplant und verlangt dem Anwender ein hohes Sicherheitsbewusstsein ab, ein vorausschauendes Denken also. Der Daten Retter X2 setzt all dies nicht voraus. In einem dreistufigen Verfahren muss man erst dann aktiv werden, wenn wirklich bereits ein Datenverlust eingetreten ist - dann allerdings unverzüglich. Denn versehentlich gelöschte Daten können nicht wiederhergestellt werden, wenn man den Bereich der Festplatte, auf dem diese lagen, bereits mit neuen Daten wieder überschrieben hat. Nutzt man den Daten Retter X2 aber immer sofort im Schadensfall, sei es unabsichtliches Löschen, komplettes Formatieren oder ein Festplattencrash, so kann man sicher sein, seine Daten schnell wiederherstellen und den Fehler rückgängig machen zu können. Als eine gute und günstige Versicherung für den Ernstfall ist dieses Programm auf jeden Fall geeignet, ohne dass man sich allzu viele Gedanken um Backupstrategien oder Sicherungszeitpläne machen müsste.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Daten Retter X2 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.