Sie sind hier: Spiele » Strategie » Dark Reign
Newsletter abbonieren

Dark Reign

Userurteil
4.46 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Activision
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XP
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
PC Action 01/2001
Dark Reign

Das Freiheitscorps führt seit Jahrhunderten eine Revolution gegen das Imperium an, und während der grausamen Kämpfe sind schon unzählige Welten vernichtet worden. Die philosophisch geprägte Togra-Stiftung hat den Spieler ausgewählt, um in jeweils 2 mal 12 historischen Schlachten seine strategischen Künste zu beweisen um dann in die Vergangenheit zurückzureisen, um die drohende Vernichtung des Heimatplaneten der Stiftung durch das Imperium zu verhindern. Wie im Genre üblich, kann der Spieler eine Basis errichten, Rohstoffe fördern und dann neue Einheiten bauen, mit denen er seinen Machtbereich ausdehnt. Die Steuerung erfolgt komfortabel über die Maus, auch anspruchsvollere Aktionen wie ein Wegpunktsystem oder Scouting sind möglich. Das Spielgelände wird zwar zweidimensional dargestellt, berücksichtig aber auf Wunsch Sichtlinien, Terrainmerkmale und Höhenunterschiede. Die Einheitenvielfalt hält sich zwar in Grenzen, bietet aber erkennbare Unterschiede zwischen den kriegsführenden Parteien und auch einige "Fun-Einheiten", die z.B. feindliche Soldaten als Geiseln nehmen und dann mit einem schicken Sprengsatz versehen ins feindliche Lager zurückschicken. Das besondere Augenmerk der Designer lag auf der KI der eigenen Einheiten: Mit bis zu 6 Schiebereglern können Aggresivität, Schadenstoleranz und Selbstbestimmung festgelegt werden können. So können Einheiten als Scouts fungieren, sich selbstständig aus der Schlacht zurückziehen oder Gegner nur eine kurze Strecke weit verfolgen. Drei verschiedene Grundmuster stehen direkt zur Verfügung und können Einheiten schon bei der Produktion zugewiesen werden.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

  • Das meinen unsere Leser zu Dark Reign
  • Kommentar von Loynis am 24.12.2007

    5.00 Punkte

    Das spiel ist echt geil ich kann dowrt machen was ich will! Neue Einheiten, und Gebäude auserdem Ich spiele das game schon seit 5 Jahre und kein zweifel!1

  • Kommentar von fischi am 24.11.2006

    5.00 Punkte

    des spiel ist übel haMMa1

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Dark Reign ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.