Sie sind hier: Spiele » Sport » Castrol Honda SuperBike

Castrol Honda SuperBike

Userurteil
4.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
2.00 Punkte
Autor/Hersteller
Eidos
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win XP
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
Computer Bild Spiele 07/2000

Als erste am Start waren da Interactive Entertainment, die mit der offiziellen Honda-Lizenz daherkommen. Auf einer original nachempfundenen Honda RC45, der Siegermaschine der Superbike-Meisterschaft 1997, dreht der Spieler auf zehn detaillierten Strecken seine Runden. Und gerade die haben es teilweise in sich - wenn man mit 300 Sachen über die Isle of Man brettert, verliert man schon mal den Bodenkontakt... Ähnlich wie die Bleifuß-Reihe erlaubt Castrol Honda einen schnellen Einstieg, bietet aber weitaus mehr an Einstell- und Verstell-Möglichkeiten - geht also mehr in die Simulationsrichtung, ohne dabei den Action-Gehalt zu vergessen. Neben Getriebeumsetzungen und -einstellungen, kann natürlich auch allerhand mit den Reifen angestellt werden - das wars dann allerdings auch "schon" mit den Simulationspart. Als Anfänger bietet es sich an, erstmal ausgebiege Trainingsläufe zu fahren, bis man sich in die Meisterschaft wagt. Ideallinie, Bremshilfen, Automatikgetriebe und andere Einstellungen führen schnell an die Materie heran, die man zumindestens rudimentär in der Meisterschaft beherrschen sollte, denn die CPU-Gegner sind nicht ohne - von den abenteuerlichen Strecken ganz abgesehen. Natürlich nutzt Castrol Honda D3D- und insbesondere 3DFX-Karten, aber auch ohne 3D-Karte sind die Strecken hübsch detailliert und stimmungsvoll dem jeweiligen Ursprungsland nachempfunden - leider hat man keine Zeit dazu, näher drauf zu achten. 3D hin oder her, grafisch bietet Castrol Honda durchaus Augenschmaus, die Engine ist, wie die nachempfundenen Maschinen schön rasant. Die hübsche Grafik und die "freundliche" Steuerung laden immer wieder zu einem ausgiebigen Rennerlebnis ein, daß sich nicht nur Hard-Rock-Biker im Regenschauer gönnen sollten... Sollten übrigens alle Meisterschaftsrunden erfolgreich absolviert worden sein, lockt die bislang nicht öffentlich zugängliche Motegi-Teststrecke von Honda zum Asphaltflug

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Castrol Honda SuperBike ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.