Sie sind hier: Bildung & Wissen » Lexika » Brockhaus Kleines Konversations-Lexikon 1

Brockhaus Kleines Konversations-Lexikon 1

Userurteil
4.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
2.00 Punkte
Autor/Hersteller
Brockhaus
Sprache
Deutsch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 2008 Server
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
Chip 05/2011

Die Firma Brockhaus ist vielen Menschen vor allem aufgrund ihrer sehr unzähligen und umfangreichen Lexikasammlungen im Buchbandformat mehr als nur ein Begriff. Heute gibt es diverse Wissensansammlungen aber schon lange nicht mehr nur in zentnerschwerer Buchform: Mit dem Brockhaus Kleines Konversations-Lexikon brachte man ein komfortables und handliches Konversationslexikon in digitaler Form auf den Markt: geeignet für OS-Versionen ab Windows 98.

Wie seine 12-bändige Buchvorlage umfasst auch die digitale Version weit über 80.000 Einträge und basiert auf der neu überarbeiteten Originalauflage aus dem Jahre 1996. Neben den reinen geschichtlichen und wirtschaftlichen Daten, die die Software rundum das 20. Jahrhundert zusammenfasst und mittelst blitzschneller Suche anbietet, finden sich aber auch weitreichende Informationen über einzelne Personen, Personengruppen und zeitgenössische Angaben zu den unterschiedlichsten Bevölkerungsstatistiken des vergangenen Jahrhunderts. Gelistet werden also nicht nur damals zentrale Staatsoberhäupter, Politiker und Regenten, sondern auch zahlreiche Künstler, Schriftsteller und Philosophen, die aus verschiedensten Gründen aus der Masse dieser Zeit herausstachen. Untermalt und erweitert werden die schriftlichen Zusammenfassungen von 430 detaillierten Karten und über 2.000 Abbildungen und Fotografien.


Alles in allem handelt es sich bei der Software Brockhaus Kleines Konversations-Lexikon um eine sehr gelungene Zusammenstellung, die der beliebten Buchbandvorlage inhaltlich in nichts nachsteht. Vorteilhaft ist hier allerdings die sehr einfache Suchmaske, die den Umgang mit der sehr umfangreichen Sammlung an Informationen immens vereinfacht - im Gegensatz zu handelsüblichen Lexika. Vergleichbaren Konkurrenzprodukten, beispielsweise das digitale Lexikon aus dem Herstellerhaus Meyer, hat dieses digitale Konversationslexikon aber vor allem sein Umfang an wertvollen und gut unterlegten Informationen voraus.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Brockhaus Kleines Konversations-Lexikon 1 ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.