Sie sind hier: System & Sicherheit » Datenrettung » Backup-Tube

Backup-Tube

Userurteil
0.00 Punkte
vollversion.de-Urteil
3.00 Punkte
Autor/Hersteller
Abylonsoft
Sprache
Deutsch Englisch
Lizenz
Vollversion
Betriebssystem
Win 7
Dateigröße
k.A.
Enthalten auf:
Chip 03/2014

Die Software Backup-Tube von Abylonsoft sichert alle Daten. Die Sicherung der Daten erfolgt dabei entweder manuell oder vollkommen automatisch in Intervallen, die zuvor durch den Nutzer festgelegt wurden. Dabei bietet das Tool stets die Möglichkeit, alle programminternen Aktivitäten und Abläufe in einem dateiförmigen Protokoll festzuhalten.

Der PC ist zu einem wichtigen Datenspeicher für persönliche Daten wie beispielsweise Bilder, Videos und Dokumente geworden. Diese Daten können aber zum Beispiel durch einen Virenbefall, durch einen Software- oder Hardwarefehler oder schlichtweg durch eine falsche Handhabung des Users jederzeit verloren gehen - im schlechtesten Fall unwiderruflich. Das möchte die Software Backup-Tube vermeiden: Denn das Tool legt entweder manuell und somit von Zeit zu Zeit oder aber regelmäßig eine Kopie aller Dateien in einem gesicherten Dateiarchiv an. Dass das Datenaufkommen gering bleibt und dass der Sicherungsvorgang zügig abläuft, dafür sorgen intelligente Routinen. Das heißt: Das Programm synchronisiert die Dateien und sichert oder aktualisiert nur die Dateien erneut, die neu hinzukommen sind oder seit der letzten Sicherung verändert wurden. Kommt es hingegen zum Datenverlust, können die Dokumente, Bilder und Co. wahlweise komplett oder einzeln wiederhergestellt werden.


Die Software Backup-Tube dient der Datensicherung und Datensynchronisation von Dateien und Verzeichnisse und bietet dem Nutzer an, dass dieser eine gelegentliche manuelle oder eine regelmäßige automatische Sicherung anlegt. Dabei kann man zum Beispiel eine automatische Sicherung auf ein anderes Zielverzeichnis im Netzwerk oder auch auf externen Datenspeicher durchführen, sofern diese zum Sicherungszeitpunkt verfügbar sind. Die Benutzeroberfläche ist sehr laienfreundlich, sodass man kein Profi sein muss, um mit dem Tool seine Daten zu sichern.

Eigene Domain?

united-domains ist der Spezialist für das schnelle und einfache Registrieren
von Domains unter über 100 internationalen Domain-Endungen!
Die ganze Welt der Domains.

Gehen Sie online!
» Wunsch URL noch frei? Hier klicken!

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste!!

Deine Meinung ist uns wichtig!

Gib deine Meinung über Backup-Tube ab
und teile positive oder negative Erfahrungen mit anderen Usern!
Der angebene Name erscheint über dem Kommentar. Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht und dient nur zur Bestätigung.
Bewertung abgeben
Bedienung:
Funktion:
Optik:
nur Gesamtnote abgeben »
Gesamtnote:
ausfürliche Bewertung »
reload
Zum Schutz vor Spam bitten wir dich beide Wörter in das linkstehende Feld einzutragen.

Bewerte das Programm ohne einen Kommentar zu hinterlassen.

Bedienung:
Funktion:
Optik:
Vergib dazu in allen Kategorien min. 1 Punkt. Wir errechnen die Gesamtnote.

Software-Piraterie ist eine Straftat.
Es ist untersagt, nach Cracks, Seriennummern oder entsprechenden Links zu fragen oder diese auf unseren Plattformen zu verbreiten. Wir behalten uns vor diesbezügliche Kommentare zu löschen.