Home
Gratis Webinhalte
Aktuelle
Downloads
Top 10
Downloads
Exklusiv-
Downloads
Download-Tipp
Genre
  Spiele
  Multimedia
  Anwendungen
  Telekommunikation
  System-Tools
  Web-Tools
  Bildbearbeitung
  Office
Newsletter
 
Suche
  Programmarten:
  Kategorie:
  Programm:

 

Home > Heft CD-ROMS > Multimedia > Audio-Tools
Ashampoo Music Studio 2009
   
 

Wenn Sie einen Computer besitzen und zudem auch noch gerne Musik hören, dann haben wir heute wieder ein Programm aus dem Hause Ashampoo, mit dem Namen Music Studio 2009, das auf gar keinen Fall in Ihrer Programmliste fehlen darf.

Es handelt sich bei der Anwendung um einen wahren Alleskönner was den Standardumgang mit Audiodateien angeht. Hierbei ist es egal, ob Sie einfach nur die Soundtracks rippen, Musikdateien editieren, Dateien konvertieren, aufnehmen, reparieren oder brennen möchten. Sie sehen an den Möglichkeiten der Funktionen, dass es sich hierbei nicht um eine billige Musikstudio-Software handelt, sondern um ein professionelles Produkt, das PC-Benutzern, die gerne mit Musik arbeiten, viel Arbeit abnehmen wird.

Sie kennen es. Im Internet gibt es hunderte kostenloser Tools, die meist nur eine Funktion der oben genannten übernehmen. Warum also nicht auf ein Produkt setzen, welches alle nötigen Funktionen für einen sehr guten Umgang mit Musikdateien bietet?

Was die einzelnen Funktionen so im einzelnen machen wollen Sie wissen? Gut, wir fangen beim rippen an. Hierbei können Sie von Musik-CDs die einzelnen Titel beispielsweise in eine MP3-Datei umwandeln und auf der Festplatte speichern. Einzelne Lieder einer Audio-CD können nämlich nicht einfach auf die Festplatte kopiert werden. Hierfür müsste immer die entsprechende CD im Laufwerk liegen. Mit der Ripp-Funktion können Sie also Audiotracks auf der Festplatte speichern und anschließend abspielen.
Weiter geht es mit dem Editieren von Musikdateien. Hier können Sie Beispielsweise Interpret, oder Titel direkt in die Datei schreiben, so dass Kluge Audio-Player diese auslesen können und anzeigen. Die nächste Funktion, die wir betrachten ist das Konvertieren von Musikdateien. Das bedeutet, dass Sie zum Beispiel eine MP3-Datei in ein anderes Audioformat wie WMA umwandeln können. Natürlich wird nicht nur die Konvertierung von MP in andere Formate unterstützt, sondern auch andere.
Die Aufnahmefunktion ist wahrscheinlich selbsterklärend, deswegen behandeln wir diese hier nicht. Als nächstes noch die Reparieren-Funktion, mit der Sie versuchen können defekte Audio-Dateien wieder zu reparieren, die zum Beispiel bei einem Datenverlust wiederhergestellt worden sind und nicht mehr funktionieren.
Und zu guter letzt, die Brennfunktion, mit der Sie Ihre Soundtracks ganz schnell auf eine CD schreiben können. Na Interesse an diesem genialen Softwareprodukt? Dann kaufen sie das Music Studio von Ashampoo doch einfach über die Webseite des Herstellers, denn die Anwendung ist leider nicht kostenlos. Wer jedoch einmal einen Blick auf die Heft-DVD der PC Praxis in der Ausgabe 07/09 wirft, der wird feststellen, dass die Software dort zu finden ist und zwar als Vollversion.

 
 
 
   
 

- Anzeige -



Titel: Ashampoo Music Studio 2009
Autor/Hersteller: Ashampoo
Sprache: Deutsch
Betriebssystem: Win Vista, Win XP
Systemanforderungen:
Enthalten auf: PC Praxis 11/09
PC Praxis 07/09
 


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine persönliche Benachrichtigung über Updates, neue Programmversionen oder entsprechend andere Veränderungen von Ashampoo Music Studio 2009 durchführen können. Abonnieren Sie doch einfach unseren Newsletter oder verfolgen Sie die News auf unserer Startseite. Dort erhalten Sie immer die neusten Infos zu Ashampoo Music Studio 2009!

 
Eigenen Kommentar zu Ashampoo Music Studio 2009 hinzufügen
Alle Kommentare zu Ashampoo Music Studio 2009 anzeigen
 
 
Sie möchten Ihren Freunden
oder Bekannten Ashampoo Music Studio 2009 empfehlen? Einfach eintragen und absenden:
Ihr Name:
Ihre eMail:
Names des
Empfängers:
eMail des
Empfängers:
 
 
Unsere Besucher bewerteten Ashampoo Music Studio 2009 im Durchschnitt mit "5 Sternen". Geben Sie hier Ihre Bewertung ab:

(Ihre Daten dienen ausschliesslich zum Zwecke der Bewertung von Ashampoo Music Studio 2009. Es werden keine persönlichen Daten mit übertragen.)

 

Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.

 

© 2001 - 2010 Private Equity Ltd. · 39/40 CALTHORPE ROAD · BIRMINGHAM
WEST MIDLANDS · B15 1TS · United Kingdom
· Tel: +44.20.70601226 · Fax: +44.20.70601227

Downloads · Heft CD-ROMs · Sitemap Hefte · Firefox Download
Sitemap-Programme: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64
Kontakt · Impressum · Preisvergleich · Meinungen · Forum · Wir über uns